Wer ich bin - und warum Häkeln meine Leidenschaft ist!

 

Ich bin Jasmin, und Häkeln ist eine meiner Leidenschaften. Bereits als Kind habe ich oft Kleidung für meine Barbiepuppen oder Stofftiere genäht, gestrickt oder gehäkelt. Du kannst dir sicher lebhaft vorstellen wie diese ausgesehen hat. Spaß gemacht hat es trotzdem!

 

Im Laufe der Jahre habe ich meine Hobbies immer mehr und mehr in den Hintergrund gestellt, da ich vor allem ab meiner Jugendzeit  immer mehr Zeit in Ausbildung und Freizeitaktivitäten mit Freunden investiert hatte. Und nachdem ich immer das Gefühl hatte, dass ein kreativer Beruf keine solide Ausbildung ist, habe ich schlussendlich als Statikerin  einen technischen Beruf gewählt, der mich vom kreativen Arbeiten noch weiter weg gebracht hat.

 

Nachdem ich in den letzten Jahren aber beruflich wie privat einige Herausforderungen meistern durfte habe ich in dieser Zeit meine Kindheitsleidenschaft, das Häkeln, wieder für mich entdeckt und möchte diese seitdem auch nicht mehr missen.

 

Daraus wurde die Idee geboren, Krafttiere für Kinder zu häkeln. Was könnte ein besserer Begleiter und Beschützer für ein Kind sein als ein Kuscheltier, das individuell auf das Kind abgestimmt ist. Also habe ich mit Häkeline ein Unternehmen gegründet, dass liebevoll gehäkelte Krafttiere aus hochwertiger biologischer Wolle für Kinder anfertigt.