· 

Merry Christmas

Herzenswünsche zu Weihnachten

Weihnachten ist auch für mich nach wie vor die Zeit im Jahr zu der es ruhiger wird und ich Zeit habe einerseits das vergangene Jahr nochmal an mir vorbeiziehen zu lassen und andererseits meine Wünsche für das neue Jahr zu formulieren. Denn nur wenn man seine Vergangenheit kennt, kann man frei von dieser eine positive Zukunft erschaffen. Ich wünsche mir für Weihnachten GESUNDHEIT, LEBENSFREUDE, LIEBE, HOFFNUNG und VERTRAUEN.

 

Ohne GESUNDHEIT und LEBENSFREUDE ist alles anstrengend und wir können unsere Träume und Wünsche nicht lebendig werden lassen.

 

Ich wünsche allen mehr LIEBE. Liebe zu sich selber und zu anderen. Vor allem zu uns selber. Auch wenn wir oft dazu erzogen wurden erst auf andere zu schauen, sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben wir. Und nur wenn wir selber glücklich sind, können wir auch anderen helfen ihr Glück zu finden. Ich wünsche uns Menschen, die uns zuhören um uns zu verstehen ohne dabei zu urteilen. Freunde, die mit uns gemeinsam lustige und schwierige Wege gehen, weil sie verstehen können, dass diese karmisch Sinn machen, auch wenn sie logisch betrachtet keinen machen. Menschen, die uns bedingungslos  ihr Herz öffnen und uns einfach lieben wie wir sind. Freunde, mit denen wir aus ganzen Herzen lachen können. Ich wünsche uns im stressigen Alltag mehr Herzentscheidungen und mehr Mut den Dingen zu folgen, die uns wirklich berühren.

 

Ich wünsche uns allen mehr HOFFNUNG. Hoffnung, dass wir uns alles erschaffen können was wir uns wünschen. Hoffnung, dass nach Verlusten und Trauer wieder bessere Zeiten kommen. Die Hoffnung, dass geliebte Menschen ihr Strahlen wieder finden und ihre Trauer los lassen können. Auch wenn sie nicht verstehen können warum das ein oder andere genau so geschehen ist. Manchmal kann man diese Dinge mit dem Kopf nicht verstehen, aber es wäre schade, wenn sie uns auf Dauer unser Strahlen nehmen. Ohne Hoffnung wäre alles nichts. Hoffnung ist der erste Schritt in die Veränderung und der erste Schritt in Richtung unserer Träume.

 

Und zu letzt wünsche ich uns allen mehr VERTRAUEN. Mehr Vertrauen in uns, in andere und in die Dinge die passieren. Mehr Vertrauen in einen Menschen, der gerne unsere Hand hält und uns wachsen sehen will. Mehr Vertrauen in unser Umfeld, das manchmal aus Zwängen heraus reagiert und nicht weil es uns verletzten will. Mehr Vertrauen in den Weg, der uns von unserer Intuition gezeigt wird, auch wenn er sich oft erst einmal als schwierig erweist. Manchmal kann man Dinge erst rückblickend verstehen und sieht vielleicht mitten drinnen das Ziel noch nicht. Mehr Vertrauen in Menschen die uns ihr Herz öffnen und uns zeigen, dass sie uns lieben. Wenn wir scheitern, weil wir die falschen Dinge und Ziele verfolgen, dann scheitern wir sowieso. Aber wenn wir vorher schon glauben, dass wir es nicht schaffen können, dann stehen wir uns selber im Weg. Und wenn wir Menschen, die uns wirklich lieben, schon vorher unterstellen, dass sie uns nur manipulieren wollen dann verletzten wir diese unbewusst. Und wir verschenken eine gute Chance aus falscher Eitelkeit und aus falschem Trotz. Somit wünsche ich uns auch das Vertrauen Fehler machen zu dürfen und nicht perfekt sein zu müssen. Es ist viel wichtiger, dass wir authentisch sind. Denn alle anderen gibt es schon. Und es gibt nur genau einen Menschen, der so ist wie du.

 

In diesem Sinne wüsche ich euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage! Ich liebe mich, ich liebe euch!

Alles Liebe,

Jasmin

 

         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0