06 Ich liebe mich - Ich liebe dich!

#Herzenswünsche

Ich habe dieses Jahr einen Menschen getroffen, der mir so klar und deutlich gezeigt hat was ich mir wünsche und wo meine Schmerzpunkte liegen, wie kein anderer Mensch zuvor. Dieser Mensch hat vieles verändert und mir eine komplett neue Sichtweise auf manche Dinge eröffnet. Und trotzdem ist es im Moment nicht einfach. Es gibt einfach Beziehungen, die erst gelebt werden können, wenn beide bereit sind wirklich ihre Schmerzpunkte aufzuarbeiten und ihr Herz zu öffnen. Ich habe lange versucht diese Punkte im Außen aufzuarbeiten. Ich habe immer wieder hin geschaut und schnell wieder weg und mir dann eingeredet, dass ich eh daran arbeite. Bis ich begriffen habe, dass es nie funktionieren wird, wenn ich nicht ehrlich bereit bin mir diese Punkte anzusehen und diese aufzulösen. Nicht für jemand anders, sondern nur für mich. Früher wäre ich einfach gegangen und hätte einen neuen Versuch gestartet. Dieses Mal lässt mein Herz dies nicht zu...Und ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich es nicht wenigstend wirklich versucht hätte. Und unter Versuchen verstehe ich nicht, dass man es versucht und beim ersten Scheitern aufgibt. Dann wäre es nur ein Antesten, aber nie ein ernsthafter Versuch.

 

Während ich versucht habe an diesen Punkten zu arbeiten und zu verstehen warum ich mir viele Dinge fern halten will, habe ich natürlich viele Menschen um Rat gebeten. Viele von ihnen haben versucht mir ihr Weltbild aufzuzwingen und mir zu erklären, warum es nie funktionieren wird meine Wünsche zu erfüllen. Sie haben quasi immer wieder meine Träume kaputt geredet. Und ich habe ihnen jedes Mal wieder geglaubt und meine Zweifel größer werden lassen als meinen Herzenswunsch. Dabei hat mir mein Bauchgefühl jedes Mal wieder geraten diesen Menschen nicht zu glauben. Im Grunde waren dies alles nur Personen, die getestet haben wie ernst es mir mit diesem Wunsch wirklich ist. Und was ich bereit bin dafür zu tun. Heute bin ich bereit alles dafür zu tun. Weil ich erkannt habe, dass ich es für mich mache - nur für mich!

 

Nachdem ich dies erkannt hatte, bin ich auf Menschen gestossen, die anders arbeiten. Menschen, die einen zwar in die Eigenverantwortung nehmen, aber gleichzeitig andere groß machen und ihnen mit viel Liebe und Geduld helfen alle ihre Träume umzusetzen. Es wir einem oft erklärt, dass die Welt so und so funktioniert und Dinge so und so vorbestimmt sind. In Wirklichkeit ist es aber so, dass die Zukunft heute noch nicht geschrieben ist. Und der beste Tag für Veränderung HEUTE ist. Jeder Mensch gestaltet die Zukunft gemäß seiner Vergangenheit. So lange bis er bereit ist diese anzuschauen und die Punkte aufzuarbeiten, die ihn immer wieder in die Vergangenheit zurück holen. Sind diese aufgearbeitet, dann verlieren sie ihre Macht über uns und sie haben keinen Einfluss mehr auf unsere Zukunft. Somit kann man sich alles wünschen und manifestieren, solange man das aus dem Herzen macht und konsequent bereit ist dafür etwas zu tun.

 

Ich habe heute für meine nächsten 3 Herzenswünsche ein Datum fixiert bis zu welchen ich diese erreicht haben möchte. Und ich werde mich von niemanden mehr davon abbringen lassen mir diese zu erfüllen! Ich kann gar nicht oft genug wiederholen wie dankbar ich dafür bin, einen Menschen getroffen zu haben, der mir so deutlich aufgezeigt hat, dass ich nicht das lebe was ich mir wünsche. Einen Menschen, der mich immer wieder liebevoll zu diesen Punkten führt, die angeschaut werden wollen und meine Welt so absolut positiv verändert hat.

 

Ich liebe mich - Ich liebe dich!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0