Motivation / Persönlichkeitsentwicklung

Gemäß dem Gesetz der Resonanz kann man sich alle Wünsche erfüllen, die in der richtigen Frequenz gewünscht werden. Und zwar JEDER von uns. Davon bin ich fest überzeugt. Weihnachten hatte ich für einen lieben Menschen eine Anleitung zum Wünschen geschrieben. Auf mehrfache Nachfrage werde ich sie jetzt auch hier, in etwas abgeänderter Form, veröffentlichen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.
Mit Liebe und Geduld kann man alles erreichen. Es gibt kein Limit für Dinge, die man sich wirklich von Herzen wünscht. Wenn Menschen uns etwas anderes erzählen wollen, dann sind wir gut beraten, wenn wir einfach weg hören und auf keinen Fall ihre Wahrheit zu unserer machen.
Gerade in herausfordernden emotionalen Situationen ist es von Vorteil, Strategien zu haben um diese Situationen gut zu überstehen, anstatt sich einfach in diese Situationen fallen zu lassen. In diesem Beitrag möchte ich euch einen Einblick geben, wie ich das mache.
In letzter Zeit wurde unter meinen Freundinnen, aus aktuellem Anlass, immer wieder diskutiert, wie sich nach Meinung vieler Frauen Männer verhalten zu haben, wenn sie an einer Frau interessiert sind. Was dabei raus kam könnt hier nachlesen.
Oft ist man dazu geneigt darüber nachzudenken, wie die Dinge jetzt wären, wenn man sich in der Vergangenheit anders entschieden hätte. Ich habe die Woche begriffen, dass es, egal wie schmerzhaft manche Erfahrungen sind, nur so kommen können hat. Und dass die Dinge so wie sie sind genau richtig sind.
In dem Sprichwort "Ehrlich währt am längsten" steckt viel Wahres. Allerdings erfordert das Aussprechen dieser besonders in unangenhemen Situationen ein gewisses Maß an Konsequenz und Stärke. Langfristig gesehen sind Wahrheit und Ehrlichkeit meiner Meinugn nach aber Werte, die in jeder zwischenmenschlichen Beziehung unbedingt zu einer gesunden Basis dazu gehören.
Wir treffen jeden Tag viele von Entscheidungen. Manche bewusst und manche unbewusst, manche mit dem Kopf und manche mit dem Herzen. Nachdem mir dieses Thema in den letzten Wochen immer wieder unterkommt, möchte ich dieses Mal darüber schreiben, warum es in meinen Augen so wichtig ist bewusste Entscheidungen zu treffen.
Wir treffen oft Menschen, die uns im ersten Moment kaltherzig und emotionslos erscheinen. Oft würde ein Blick hinter die Fassade genügen um zu erkennen, dass dies nur ein Schutzmechanismus ist.
Unser Kopf funkt uns viel zu oft bei unseren Träumen dazwischen und hindert uns daran das Unmögliche möglich zu machen.
In der heutigen Gesellschaft lernen wir Entscheidungen überwiegend mit dem Kopf zu treffen. Dabei wäre es um so viel einfacher und würde uns viele Umwege ersparen, wenn wir öfter einfach auf unser Bauchgefühl hören würden.